Familienhilfe Köln Düsseldorf Familienberater Köln Familienberater Düsseldorf Erziehungsberater Köln

KONZEPT DES EINZELCOACHINGS

 Familienberatung Köln Düsseldorf  Erziehungsberatung Köln

Phase 1: Das Kennenlernen

Das Erstberatungsgespräch findet bei euch zu Hause statt. Ich erhalte einen ersten Eindruck eurer familiären Situation und wir besprechen gemeinsam, wie wir mit meinem Coaching eure Probleme lösen können. Oft findet in den Erst- und Folgegesprächen ein intensiver Gesprächsaustausch statt, da viele Eltern unsicher sind, ob sie ihr Kind / ihre Kinder  „richtig“ erziehen.

 

 

Phase 2: Beobachtung & Analyse

Es folgen weitere Besuche bei euch zu Hause. Die häusliche Umgebung ist wichtig für eine authentische Analyse der Situation. So sehe ich, wie euer aktuelles Konfliktmanagement aufgebaut ist und verschaffe mir einen vertieften Eindruck eures Zusammenlebens. Zunächst als Beobachter, später als Berater, der mit euch gemeinsam Lösungswege findet, um sowohl kurzfristig als auch langfristig euren persönlichen Erziehungsstil zu optimieren und damit die Bindung zu eurem Kind / euren Kindern zu stärken.

 

Phase 3: Umsetzung & Begleitung

In der Begleitungsphase werden wir gemeinsam das Konzept in die Praxis umsetzen. Jede Beratungseinheit beinhaltet einen intensiven Austausch, situative Hilfestellungen und eine abschließende Reflektion. Ziel ist eine nachhaltige und eigenverantwortliche Umsetzung der neu erworbenen Kenntnisse.

 

WICHTIG: ICH ARBEITE NICHT FÜR DAS JUGENDAMT ODER ÖFFENTLICHE BZW. KONVESSIONELLE TRÄGER. SÄMTLICHE GESPRÄCHSINHALTE WERDEN STRENG VERTRAULICH BEHANDELT UND UNTERLIEGEN SELBSTVERSTÄNDLICH DEM DATENSCHUTZ.

 

 

MELDE DICH GERNE BEI MIR, WENN:

 

 

  • Du nicht weißt, wie du auf bestimmte Konfliktsituationen innerhalb als auch außerhalb der Familie reagieren sollst.

 

  • Du dir generell unsicher bist, ob du als Mutter dein Kind richtig erziehst.

 

  • Du das Verhalten von deinem Kind besser verstehen / einordnen möchtest um Missverständnisse schneller zu erkennen oder direkt zu vermeiden.

 

  • Du denkst, dass dein Kind dich nicht respektiert, deine Grenzen nicht akzeptiert oder keine Grenzen kennt.

 

  • Du allgemeine oder spezifische Fragen zum Thema Kindererziehung hast.

 

 


erziehungstipps onlineberatung Kinder Probleme

ONLINE-COACHING

online erziehungsberatung online erziehung coaching

Ihr kommt nicht aus Köln oder dem Kölner Umland und möchtet trotzdem Hilfe bei euren individuellen Erziehungsfragen erhalten? Über Skype oder WhatsApp-Video Call können wir gemeinsam flexibel Online-Coachings planen und durchführen.

 

 

 

Was unterscheidet mich von anderen Familienberatungsstellen?

 

Der wesentliche Unterschied zu anderen Beratungsstellen ist, dass mein Coaching und meine Begleitung nicht  in einer Praxis oder in fremden Räumlichkeit stattfindet. Kinder reagieren und agieren in einer unbekannten Umgebung anders als in den eigenen vier Wänden. So können die Probleme mehrdimensional beurteilt und damit schneller gelöst werden.

 

KOSTEN

 

Meine Beratungen und Coachings werden PRIVAT und von keinem Träger abgerechnet. Für jede Beratungseinheit  wird ein Stundensatz von 87,50 Euro zzgl. einer Fahrtpauschale von 0,75 Euro je Kilometer berechnet. Eine Beratung liegt zwischen 90 und 150 Minuten, diese kann aber individuell verlängert werden.  Alle Beratungseinheiten werden im Vorfeld immer transparent geplant und bei Bedarf verlängert.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.